0234 - 79627443
info@aktivluft.de
            Ein Ozongenerator neutralisiert...

Ozongeneratoren

Ein Ozongenerator neutralisiert Gerüche aller Art

Küchengerüche aus Gaststätten, Tiergerüche oder Gerüche von Abfall können für uns Menschen sehr belastend sein. Besteht eine Lüftungsanlage, kann ein eingebauter Ozongenerator Abhilfe schaffen, denn Ozon ist ein sehr wirksames Desinfektions- und Oxidationsmittel.

Was bewirkt Ozon?
Ozon besteht aus 3 Atomen Sauerstoff (O3) und zerfällt sehr schnell wieder in zweiatomigen Sauerstoff (O2). Deshalb muss das Ozon dort erzeugt werden, wo es benötigt wird. Der Ozongenerator muss zu diesem Zweck in ein Lüftungssystem eingebaut werden und ein Lüfter sorgt dafür, dass das erzeugte Ozon gut verwirbelt wird. Es vermischt sich dort mit der belasteten Luft, reinigt diese und wird anschließend ins Freie geleitet.

Ist Ozon gesundheitsschädlich?
Ins Freie geleitet, zerfällt das Ozon wieder zu Sauerstoff. Allerdings wird zur Verwirbelung ein mindestens 5 Meter langer Kanal benötigt, damit das entstehende Ozon für den Menschen kein Gesundheitsrisiko darstellt.



Artikel 1 - 4 von 4